Die Abbildung zeigt eine Frau nach dem Wangenaufbau durch Unterspritzen.
Die Grafik zeigt den Schriftzug „Wangenaufbau“.

Wangenaufbau mit Hyaluron
für mehr Symmetrie & Ausdruck

Die Attraktivität des Gesichts ist entscheidend für den ersten Eindruck. Die Proportionierung der Wangenknochen ist dabei ein entscheidender Attraktivitätsfaktor, der über Sympathie, Liebe, Ausdrucksstärke und beruflichen Erfolg entscheidet. Immer mehr Menschen sind sich dessen bewusst und wollen ihr Äußeres optimieren, etwa indem sie sich für einen Wangenaufbau durch Hyaluron-Unterspritzung entscheiden.

Dauer der
Behandlung

ca. 60 Minuten

Wirkdauer der
Unterspritzung

6-12 Monate

Ausfallzeit nach
dem Wangenaufbau

keine

Wangen-
unterspritzung Kosten

ab 229€

Jetzt einen Termin buchen, um deine Wangen unterspritzen zu lassen!

Das Bild zeigt einen Mann nach dem Wangenaufbau.

Wangenknochen als Eyecatcher

Mit wem wir uns unterhalten, wen wir interessant finden oder wem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, hängt letztlich stark mit dem Aussehen zusammen, insbesondere mit dem Gesicht. Tatsächlich gelten folgende Gesichtsmerkmale allgemein als attraktiv:

  • Symmetrische Anordnung der linken und rechten Gesichtshälfte, der Augen sowie die ideale Symmetrie der Nase.
  • Typisch jugendliche Gesichtsproportionen und entsprechende Merkmale (jugendliche, rosige und straffe Haut).
  • Markante männliche und weibliche Gesichtsformen, unter anderem die Stellung der Wangenknochen und die damit verbundene Proportionierung der unteren Gesichtshälfte, einschließlich der Jawline.

Bei der seitlichen Betrachtung eines Gesichtes achtet der Mensch unbewusst zuerst auf die Wangenknochen. Sind diese ausgeprägt und stark konturiert, nehmen wir dies als Merkmal von Attraktivität wahr.

 

Ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure kann

  • das Aussehen verjüngen,
  • die Ausdruckskraft erhöhen,
  • mehr Weiblichkeit bzw. Männlichkeit erzeugen,
  • insgesamt attraktiver machen sowie
  • das Selbstwertgefühl steigern.

Das perfekte Verhältnis von Unterkiefer zum Wangenknochen

Um die Wirkung hoher Wangenknochen zu verstärken, versuchen viele Frauen, mithilfe von Make-up Schatteneffekte zu erzeugen. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut und kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine Jochbeinpartie vielleicht nicht so ausgeprägt ist, wie man es sich wünscht. Eigentlich ist es banal, denn oft sind es die Proportionen, die darüber entscheiden, ob ein Gesichtsmerkmal als attraktiv empfunden wird oder nicht.

Symmetrisch betrachtet, setzt man einfach den Wangenknochen der einen Gesichtshälfte in Relation zum anderen. Beispielsweise empfinden die meisten Menschen ein Verhältnis (Breite) von Unterkiefer zu Wangenknochen von etwa 3:4 bei einem weiblichen Gesicht als besonders hübsch. Hohe, ausgeprägte Wangenknochen, die im richtigen Verhältnis zur unteren Gesichtshälfte stehen, werden sowohl bei Frauen als auch bei Männern allgemein als schön empfunden.

Wann ist ein Wangenaufbau mit Hyaluronsäure sinnvoll?

Grundsätzlich ist ein minimalinvasiver Wangenaufbau mit Hyaluron sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Wer seine Jochbeinpartie betonen und gleichzeitig den natürlichen Gesichtsausdruck erhalten möchte, kann sich mit einem Hyaluronsäure-Filler Volumen aufspritzen lassen. Die unterspritzten Wangen wirken dann deutlich fülliger. Auf Wunsch lassen sich ein Facial Slimming oder eine Faltenbehandlung im weiteren Wangen- und Augenbereich gleich mit durchführen. Das Gesicht erhält dadurch einen frischen, vitalen und verjüngten Ausdruck.

Eine ästhetische Wangenkorrektur mittels Hyaluron-Unterspritzung bietet im Vergleich zu chirurgischen Lösungen einige Vorteile:

  • Ein Wangenaufbau mit Hyaluron lässt sich mit Behandlungen anderer Gesichtspartien kombinieren, sodass die angestrebte Konturierung in nur einer Behandlungssitzung erreichbar ist.

  • Das Ergebnis des Wangenaufbaus ist unmittelbar nach der Behandlung sichtbar.

  • Bei der Wangenunterspritzung handelt es sich um einen minimalinvasiven, nicht chirurgischen Eingriff. Aus diesem Grund können keine Narben entstehen.

  • Da es sich bei Hyaluronsäure um einen natürlichen, letztlich körpereigenen Wirkstoff handelt, sind allergische Reaktionen bei der Unterspritzung nicht zu erwarten.

  • Eine Narkose und ein Klinikaufenthalt sind für den Wangenaufbau nicht erforderlich. Ebenso entstehen keine Ausfallzeiten durch Wundheilungsprozesse.

Sanfter Wangenaufbau
mit natürlichem Wirkstoff

Interessierst du dich für eine sanfte Methode zum Wangenaufbau? Mit Medicalthree hast du erfahrene Ansprechpartner an deiner Seite. Wir freuen uns auf deine Anfrage!